Herzlich Willkommen im evzone-Forum! Als Forum-Mitglied stehen dir zusätzliche und nützliche Funktionen zur Verfügung. Z.B. Beiträge schreiben, Mitglieder privat kontaktieren (PM), Inhalte hochladen u.v.m. Werde also noch heute Mitglied in der E-Fahrer Community! Eine Anmeldung ist kostenlos, einfach und schnell erledigt. Sollten bei der Anmeldung Probleme auftauchen so wende dich bitte an die Foren Administration.

NRGkick mobile Lader kaufen - auf dem grössten Schweizer Marktplatz für Elektrofahrzeuge & Zubehör

  Neue Foren-Software ab 2017

#1

Hallo TWIKE Freunde
Es freut mich euch mitteilen zu können dass aller Voraussicht nach ab 2017 eine neue Foren Software zur Verfügung stehen wird und wir dieses Forum migrieren können. Es wird von der Funktionalität weiterhin ähnlich sein, jedoch bietet die neue Software die Möglichkeit auch für weitere Jahre das Forum weiter betreiben zu können da es technisch auf neustem Stand ist.

Durch die Migration ist es möglich dass das Forum für gewisse Zeiten offline sein wird.
Sobald ich genaueres weiss, werde ich wieder informieren.


ex TWIKE 890, ex Think City, seit 03/2017 Renault ZOE
Antworten


#2

Nachdem ich die neue Software etwas getestet habe, ist nun etwas Ernüchterung eingekehrt. Die neue Version scheint noch etwas unausgereift sodas wir wohl vorerst mit der alten Software leben müssen. Ideal wäre natürlich wenn wir auf eine bekanntere Forum Software (MyBB, vBulletin, phpBB) umstellen könnten. Ein Export der Daten ist allerdings schwierig resp. es existiert kein entsprechendes Script auf dem Markt...

Ich werde die weitere Entwicklung aktiv beobachten.

Forumsgrüsse
Stefan


ex TWIKE 890, ex Think City, seit 03/2017 Renault ZOE
Antworten


#3

Mein Gott, so langsam ebbt die Migrationsdebatte in Deutschland endlich ab und jetzt fangt ihr auch noch damit an ! Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen ?!

Teufelszeug, modernes, was das ist !

Außerdem ist dieser Forenkram eh nur was für alte Oppas, die zur Befriedigung ihrer kommunikativen Notdurft gerne mal 10 Sätze und mehr schreiben - wer jünger als 30 ist, packt doch schon einen kompletten Besinnungsaufsatz ins Twitter-Format.... damit kommt ja sogar der künftige US-Präsident aus, und wenn er mal was mehr gefragt wird (tollerweise auch im Bild-Format, das ja für seine tiefschürfende und hintergründige Berichterstattung berühmt ist), kommt er schon verdammt ins Schleudern.

Sonnigst, Bodo (TW783)
Antworten


#4

Hallo Stefan,

angesichts der aktuell recht überschaubaren Aktivität hier im Forum würde ich mir da keinen Stress machen Wink. Und besser eine alte aber stabile Foren SW als eine fragile neue.

Gruß,
Gregor
Antworten


#5

Da hast du Recht, die Foren-Aktivität hat abgenommen. Im Moment sind Themen um andere und grössere E-Modelle wohl angesagter.
Oder vielleicht ist auch schon alles diskutiert Smile
Käme das TWIKE 5, hätten wir wieder mehr Diskussionsstoff.

So oder so, ich werde mich mit dem Vorstand des Klubs abgleichen bevor wir etwas ändern und teste mal etwas was es für Alternativen gibt.


ex TWIKE 890, ex Think City, seit 03/2017 Renault ZOE
Antworten




Möglicherweise verwandte Themen...
07-12-2009, 08:47 PM
Letzter Beitrag: TWIKEit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Elektromotorräder und E-Scooter kaufen - auf dem grössten Schweizer Marktplatz für Elektrofahrzeuge & Zubehör


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB