Herzlich Willkommen im evzone-Forum! Als Forum-Mitglied stehen dir zusätzliche und nützliche Funktionen zur Verfügung. Z.B. Beiträge schreiben, Mitglieder privat kontaktieren (PM), Inhalte hochladen u.v.m. Werde also noch heute Mitglied in der E-Fahrer Community! Eine Anmeldung ist kostenlos, einfach und schnell erledigt. Sollten bei der Anmeldung Probleme auftauchen so wende dich bitte an die Foren Administration.

Ladestationen und Ladekabel für Elektroautos - jetzt kaufen auf evzone.ch

Schreckliche Geräusche vom Vorderrad ?!

Bodo TW783, schneider-schrimpf)at(t-online.d

11.06.2009 / 20:04:28

Hallo,
mein Twike erzeugt neuerdings vom Vorderrad her schreckliche Geräusche, und zwar beim Kurven fahren: Fahr' ich nach rechts, erklingt ein eher dunkles Heulen, fahr' ich nach links, dann kreischt's gewaltig, beides klingt sehr nach "Metall auf Metall", Geräusche, die mich an einen Rangierbahnhof erinnern, jedenfalls - schon wegen des Aufsehens - alles andere als angenehm sind und den Spaß am Twikefahren ziemlich vermiesen.

Wenn ich mir das Vorderrad so anschaue, kann ich mir allenfalls vorstellen, dass das von der Scheibenbremse her kommen könnte, die schleifen und dadurch Vibrationen erzeugen könnte (Beläge wurden gerade gewechselt) - kennt jemand diese Erscheinung und hat vielleicht auch noch eine Abhilfe-Idee ?!?

Beste Grüße Bodo
Antworten

NRGkick mobile Lader kaufen - auf dem grössten Schweizer Marktplatz für Elektrofahrzeuge & Zubehör

Möglicherweise verwandte Themen...
  Fehler F16 und Geräusche Started by Guest
5 Replies - 1.578 Views
01-05-2010, 12:14 AM
Letzter Beitrag: Guest
  Vorderrad, Scheibenbremse Started by Guest
0 Replies - 619 Views
25-04-2010, 10:27 PM
Letzter Beitrag: Guest

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Elektromotorräder und E-Scooter kaufen - auf dem grössten Schweizer Marktplatz für Elektrofahrzeuge & Zubehör

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB